Am 1. September 2019 wird die Gründung der „Pfarreiengemeinschaft Donauwörth“ nun offiziell. Ab diesem Tag gibt es dann auch eine neue gemeinsame Homepage. Diese ist unter der Adresse „donauwoerth-katholisch.de“ zu erreichen. Hier werden Informationen zu den einzelnen Kirchen und Kapellen, den Pfarrheimen, den verschiedenen Gruppen oder den Sakramenten zu finden sein. Aber auch Termine und Veranstaltungen, so wie die Gottesdienstordnungen sind online.
Zu Beginn fehlen noch verschiedene Bereiche, da sich die Homepage noch im Aufbau befindet und einiges aus Erfahrungen und Rückmeldungen abgeändert werden. Es heißt also, einfach mal reinblicken und sich auf der neuen Homepage umzuschauen.
Der Gottesdienst zur Zusammenlegung der bisherigen Pfarreiengemeinschaften „Donauwörth Liebfrauenmünster-Münster“, „Christi Himmelfahrt – Parkstadt“ und „St. Martin- Riedlingen“ zur künftigen Pfarreiengemeinschaft „Donauwörth“ wird mit dem Kreuzfest am Sonntag, den 15. September 2019 um 9.30 Uhr mit einem feierlichen Hochamt begangen.
Hierzu ergeht heute schon die herzlichste Einladung.