Im Rahmen der Vorabendmesse zu 26. Sonntag im Jahreskreis fand in der Pfarrei St. Georg, Auchsesheim/Nordheim am 28.09.2019 die Verabschiedung von neun alten und die Einführung von drei neuen Ministranten statt.
Mit einem weinenden Auge, so Dekan Robert Neuner, verabschiedete er zuerst die ausscheidenden Ministrantinnen und Ministranten und sagte ihnen ein „Herzliches Vergelt`s Gott“. Er bedankte sich bei den jungen Erwachsenen mit einer Urkunde, einem Gutschein sowie einer herzlichen Umarmung für deren jahrelangen und treuen Dienst für die Gemeinde.
Sein anderes, lachendes Auge galt den drei neuen Ministrantinnen, die Stadtpfarrer Neuner anschließend offiziell in der Pfarrei willkommen hieß. Er freue sich, dass sie künftig mithelfen werden, den Tisch des Herrn zu bereiten und nun ein Teil der großen Gemeinschaft von 30.000 Ministranten im Bistum Augsburg sind.
„Lasst euch von Jesus anschauen, er hat ein Auge auf jeden von euch, er vergisst euch nicht!“ Mit diesen Worten lud Dekan Neuner alle Ministranten und Gläubigen ein, auch künftig miteinander Gottesdienst zu feiern.
Vor dem Hochaltar der Auchsesheimer Kirche: Dekan Robert Neuner und Gemeindereferentin Monika Roßkopf mit Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei St. Georg.
Foto: Achim Rebele Text: Alexandra Kopp