Leider ist es, coronabedingt, in dieser Weihnachtszeit nicht möglich, dass die Sternsinger unserer Pfarrei von Haus zu Haus gehen bzw. an bestimmten freien Plätzen singen, wie es einmal geplant war.
Doch am 6. Januar, am Fest „Erscheinung des Herrn“, werden Sternsinger in den Gottesdiensten den Segensspruch sprechen.
Damit Sie auch Ihr Daheim gesegnet wissen dürfen und eine Spende geben können, werden in die Briefkästen Sternsingerpäckchen mit Segensaufklebern, einem Brief sowie einem Überweisungsträger oder Spendentütchen für Spenden eingeworfen. Diese werden allerdings auch noch einige Tage nach Dreikönig verteilt. Ebenso werden sie in den Kirchen aufliegen.
Wenn Sie die Spende in das Tütchen geben, legen Sie es bitte bei einem Gottesdienst in das Kollektenkörbchen oder werfen Sie es bei einem Pfarrbüro (Hl. Kreuz, Riedloingen, Parkstadt) in den Briefkasten. Dann werden wir das Bargeld auf das Konto des Kindermissionswerkes einzahlen. Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, benötigen wir bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse.
Falls Sie überweisen wollen, überweisen Sie bitte direkt an das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“.
Danke im Namen vieler notleidender Kinder und Familien.
Wir wären so gerne wie jedes Jahr bei euch mit dem Segen gewesen. Nun seht ihr und hört ihr uns leider nicht. Dafür könnt ihr von uns was lesen. Der Segen kommt diesmal auf ganz neuem Weg, und doch bleibt er bei euch dies Jahr. Wir wünschen ein gutes, gesundes und keins, das ist, wie das vorige war. So helft uns zu helfen den Kindern der Welt; nie war das so wichtig wie heut'! Bleibt in Gottes Liebe und in Seiner Hut! Bis nächstes Jahr, Ihr lieben Leut! (Daniela Dicker)