Familien sind uns in unserer Pfarreiengemeinschaft wichtig. Daher gibt es auch einige speziell gestaltete Angebote für Familien mit Kindern…

Familiengottesdienste

Familiengottesdienst im Liebfrauenmünster

Im KreisDas Familiengottesdienstteam besteht derzeit aus mehreren Frauen rund um unserere Gemeindereferentin Monika Roßkopf. Sie treffen sich immer an einem Montag im Monat um 20.00 Uhr, um gemeinsam den nächsten besonders gestalteten Familiengottesdienst vorzubereiten.

Ihr Ziel ist nicht, möglichst viel „besonders“ zu gestalten, sondern mit einfachen Ideen und Mitteln, Kinder und Erwachsene gleichermaßen in einen lebendigen Gottesdienst mit einzubeziehen.

Wenn auch Sie Interesse haben, in unserem Kreis mitzuarbeiten oder Ihnen die Gruppe einmal anzusehen, dann nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf.

In St. Laurentius, Berg, finden vier Familiengottesdienst im Jahr statt, die auch von einem Team vorbereitet werden.

Nähere Informationen bei Monika Roßkopf (Tel. 70628-0).

Jeden 3. Samstag im Monat findet ein besonders gestalteter Gottesdienst für junge Familien als Vorabendmesse in St. Georg, Auchsesheim, statt. Das Familiengottesdienstteam bereitet an einem Mittwochvormittag diesen Gottesdienst vor. Durch Anspiele mit Kindern, Symbolen und Bildern wird das jeweilige Sonntagsevangelium veranschaulicht. Der Familiengottesdienst wird musikalisch meistens von dem Kinderchor „Sing & Pray“ gestaltet.

Weitere Informationen und Kontakt:

Monika Roßkopf und Sr. Teresa Westermeier
Heilig-Kreuz-Str. 19
86609 Donauwörth
E-Mail: kontakt@donauwoerth-katholisch.de

Familiengottesdienste in Riedlingen

Alle 6 bis 8 Wochen laden wir zum Familiengottesdienst ein, nicht nur die Familien, sondern auch Jung und Alt, alle die einen lebendigen Gottesdienst erleben möchten.

Unser Anliegen ist es das Sonntagsevangelium mit unserem Alltagsleben in Verbindung zu bringen. Die offene und fröhliche Atmosphäre lädt ein, die Frohe Botschaft bildlich und auch spielerisch zu erleben und weiterzugeben.

Dabei freuen wir uns, dass so viele Gemeindemitglieder den Gottesdienst nicht nur besuchen, sondern sich aktiv beteiligen und ihre Gedanken einbringen! Das Familiengottesdienstteam freut sich über neue Gesichter, die ihre Ideen in der Vorbereitung einbringen möchten!

Kontakt und Ansprechpartner:

Angela Humburger,
E-Mail: angela.humburger@gmx.de

Dazu gibt es auch noch den Kleinkindergottesdienst, den wir etwa alle zwei Monate im Münsterpfarrheim anbieten. Auch wir sind ein kleines Team von Erwachsenen, welche die Gottesdienste vorbereiten und durchführen. Neue Mitarbeiter sind immer herzlich willkommen.

Kontakt: Sr. Teresa Westermeier, Gemeindereferentin