BRK-Gottesdiensthelfer

Unsere Gruppe setzt sich zusammen aus zwei Ordensschwestern, einem Diakon, zehn ausgebildeten Gottesdienstbeauftragten und sieben weiteren Helfern, die jeden Samstag abwechselnd im BRK-Zentrum bei der Gestaltung von Gottesdiensten für die Heimbewohner tätig sind.

Unsere Aufgabe ist es, in der Hauskapelle jeweils am Samstag zum 10 Uhr-Gottesdienst die meist vom Rollstuhl oder dem Gehwagen abhängigen Heimbewohner aus den sechs Pflegebereichen abzuholen und sie nach der Feier wieder zurückzubringen.

Wöchentlich abwechselnd werden dort samstags Heilige Messen und Wortgottesdienste, diese gestaltet von den Gottesdiensthelfern, gefeiert. Über weitere Mitglieder im Helferteam würden wir uns sehr freuen.

Ansprechpartner: Xaver Kinzler
Josef-Hermann-Str. 36