Wir Riedlinger Ministranten verrichten gerne unseren Dienst am Altar in unserer neuen Dreifaltigkeitskirche und in der alten St. Martin-Kirche. An Familiengottesdiensten und kirchlichen Hochfesten kann es in Riedlingen daher schon einmal vorkommen, dass die Ministranten-Plätze im Altarraum knapp werden.

Neben der Gemeinschaft mit Jesus ist es uns auch wichtig, die Gemeinschaft untereinander und mit anderen zu pflegen. So treffen wir uns beispielsweise immer wieder in unserem Mini-Heim in der neuen Kirche zum Reden und Spielen, führen eigene Gruppenstunden und Ministrantenproben durch oder machen Ausflüge oder Wochenendfreizeiten. Gerne nehmen wir auch an den Angeboten der Katholischen Jugendstelle für Ministranten teil. Dort kann man uns gut an unseren selbst entworfenen weißen Ministranten-T-Shirts mit dem Bild zweier Minis und dem Aufdruck „# Weihrauchgang“ erkennen.