Kind spielend
Kinder stellen grundsätzliche Fragen. Sie wollen wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Sie möchten Zusammenhänge verstehen, die Hintergründe des Lebens enträtseln und Glauben erfahren dürfen.

Die Kitas sind wichtige Orte unserer Pfarrgemeinden

Das Leben in all seinen Facetten wahrnehmen und vor dem Hintergrund des Glaubens in Gemeinschaft erleben, entdecken, deuten und feiern: uns ist die Bildung von Herz, Hand und Verstand gleichermaßen wichtig.

Unsere Kindertageseinrichtungen sind wichtiger Teil unserer Pfarrgemeinde. Wir möchten unseren Kindern Zutrauen in dieses Leben vermitteln und sie in unserer Gemeinde beheimaten.

Mit unseren Kindertageseinrichtungen verwirklichen wir einen wichtigen pastoralen Grundauftrag: hier ist Kirche den Kindern und Eltern, in ihren Nöten, Bedürfnissen und Fragen nahe (diakonia / Diakonie). Dabei ist sie grundsätzlich offen für alle Kinder im Einzugsbereich.

Die Grunddienste der Kirche spiegeln sich in unseren Kitas wider und bekommen buchstäblich „Hand und Fuß“.