Für unsere Jüngsten: Krabbelgruppen

KleinkindAuch die Jüngsten unserer Pfarreiengemeinschaft haben die Möglichkeit zu einem ganz besonderen Treffen.

Zusammen mit Mama oder Papa erleben die Kinder im Alter von einem halben Jahr bis zu drei Jahren schöne und ereignisreiche eineinhalb Stunden in Gemeinschaft.

In dieser Zeit werden unsere Kinder in vielen wichtigen Bereichen ihrer Entwicklung unterstützt und gefördert.
Dies geschieht durch gemeinsames Erlernen von Fingerspielen, Sing- und Bewegungsliedern, kleinen Bastelaktionen sowie beim fröhlichen Feiern von Geburtstagen und Festen im Kirchenjahr.

Haben wir Ihr Interesse geweckt sich einer unserer Krabbelgruppen anzuschließen?

Die Krabbelzeiten und Orte erfahren Sie bei der jeweiligen Krabbelgruppenleiterin. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

• Zu einer Krabbelgruppe gehören durchschnittlich sieben bis zehn Familien bzw. Mütter mit Kleinkindern.
  • Das Alter der Kinder liegt zwischen 0,5 bis 3,5 Jahren.
  • Die wöchentlichen Spielstunden dauern ca. 1 1/2 Stunden.
  • Die Begleitung der Mutter-Kind-Gruppe übernimmt eine qualifizierte Leiterin.
    Sie nimmt an regelmäßigen Fortbildungen teil, die vom Frauenbund fachlich qualifiziert durchgeführt werden.Kleinkindergruppe

Wie organisieren wir uns?

• Der Katholische Deutsche Frauenbund versichert die Gruppen durch die normale Unfall- und Haftpflichtversicherung.
  • Die Teilnehmerinnen tragen einen Unkostenbeitrag von 50 Cent Spielgeld pro Mutter (bei Anwesenheit) bei.

Sie wissen noch vier bis fünf Mütter, die sich mit Ihnen in einer Krabbelgruppe treffen wollen? Dann werden doch Sie Leiterin dieser Gruppe!

Der Katholische Deutsche Frauenbund bietet jedes Jahr ab September einen Kompaktkurs für Mutter-Kind-Gruppenleiterinnen in Ihrer Nähe an. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen oben genannten Ansprechpartnerinnen.

Krabbelgruppe Auchsesheim

Auchsesheim: