Frauenbund in der Münsterpfarrei

Der Frauenbund der Münsterpfarrei wurde ab 1. April 2019 neu organisiert und die Leitung ebenfalls neu festgelegt.

Der Katholische Frauenbund „Münster Zu unserer Lieben Frau“ Donauwörth enthält jetzt zusätzlich die Frauengruppe und den Frauenkreis.

Die Leiterinnen des Frauenbundes sowie der Frauengruppe und des Frauenkreises sind

Frau Christa Stöckl (Tel. 0906/22081) und Frau Wally Harsch (Tel. 09090/1603).

Es finden diverse Vorträge, Ausflüge und ein Einkehrtag statt.

Die genauen Termine, Themen und jeweilige Referenten werden den Mitgliedern vorab in einem schriftlichen Jahresprogramm mitgeteilt. Sie finden diese aber auch auf unserer Homepage unter den Veranstaltungen.

Frauenbund in Riedlingen/Wörnitzstein

Der Katholische Frauenbund Riedlingen wurde im Jahr 1981 gegründet und ist eine Gemeinschaft von Frauen jeden Alters und Standes in unserer Pfarrgemeinde St. Martin in Riedlingen.

Derzeit besteht unser Verein aus ca. 130 Mitgliedern. Wir treffen uns in der Regel am zweiten Montag im Monat zu unseren abendlichen Veranstaltungen. Dabei handelt es sich um Vorträge zu allgemeinbildenden Themen, Glaubensthemen oder um Bildungsangebote aus den Bereichen Hauswirtschaft und Gesundheit. Daneben bieten wir Bastelabende sowie Bildungsfahrten verschiedener Art für Mitglieder und Freunde unseres Zweigvereines an.

Erste Vorsitzende: Maria Reichensberger

Stellvertreterin: Manuela Schweihofer

Über diesen Link kommen Sie auf die Website des Frauenbundes in Riedlingen. https://www.frauenbund-riedlingen.de/

KDFB Zweigverein Donauwörth-Riedlingen