AKTUELL:

Die momentanen Öffnungszeiten für die Bücherei sind:

Dienstag 16.00 – 17.00 Uhr

Donnerstag 17.00 – 18.00 Uhr

Sonntag 11.00 – 12.00 Uhr

Lieber Leser und liebe Leserin,

wir haben wieder neue Bücher für Erwachsene und Kinder eingekauft, diese können ab sofort ausgeliehen werden.

Vorlesestunde

am Donnerstag, den 21. September 2023 findet eine Vorlesestunde zum Thema „Drachen“ statt.

Wir treffen uns um 16.00 Uhr in den Jugendräumen der Pfarrei.

Es wird in 2 Gruppen vorgelesen, 3 bis 5 Jahre und ab 6 Jahren.

Anschließend wird wie immer gebastelt.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Wir wünschen Ihnen schöne Herbsttage, bleiben Sie gesund und bis bald in Ihrer Bücherei.

Das Büchereiteam

Tonies, Tonies, Tonies….

Dank Spenden der Sparkasse und Raiffeisenbank in der Parkstadt können wir Ihren Kindern und Enkeln circa 35 Tonies in unserer Bücherei anbieten.

Besuchen Sie uns!

Jeder ist bei uns herzlichst willkommen!

Kinder aller Altersstufen werden verwöhnt mit Kisten und Regalen voller Bücher aus den unterschiedlichsten Bereichen. Für die Erwachsenen bieten wir ein sorgfältig ausgewähltes, umfangreiches Angebot an unterhaltsamer, anregender und spannender Lektüre und – wenn gewünscht – eine kompetente Beratung.

Besuchen Sie uns!

Wir bieten Ihnen:

• eine Riesenauswahl aktueller Bilderbücher für Kleinkinder, Tiptoi, Erstlesebücher, Kindersachbücher, Kinderbücher
  • Schmöker-Literatur und Sachbücher für Erwachsene
  • DVDs und CDs

Sie finden uns im Vorraum der Parkstadtkirche Christi Himmelfahrt gegenüber dem Pfarrheim und dem Kindergarten.

Die Jahreskarte kostet bei uns

• für Kinder und Jugendliche: 5,00 €
  • für Erwachsene: 8,00 €
  • für Familien: 12,00 €